Mein Kalender für das Jahr 2015: Ligurien in der Glaskugel.

Auf unseren Reisen nach Ligurien ist sie immer im Gepäck - meine Glaskugel. Dabei handelt es sich um eine 10cm große Kugel aus optisch reinem Glas. Das heißt, ohne Lufteinschlüsse und Schlieren. Sie hat ein Gewicht von ca. 1300 Gramm und liegt damit ganz schön schwer im Fotorucksack. Dazu kommt dann noch ein kleines Stativ mit einer speziellen Halterung, weiße Baumwollhandschuhe und ein Tuch zum Putzen.

Der Blick durch die Kugel gleicht in seiner Wirkung dem durch ein Fischauge, also einem extremen Weitwinkelobjektiv. Dies gibt einen ganz anderen Blick auf die wunderschöne Landschaft. Das Bild in der Kugel steht im original Bild gemäß optischer Gesetze auf dem Kopf und wurde dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm gedreht.

Bei Interesse kann der Kalender versandkostenfrei direkt bei mir für 19,90 Euro bestellt werden,oder über den DaWanda-Shop von Heike Adam
.